Software macht Weg frei für moderne Medienhäuser
Auf der Suche nach Neuerungen und weiteren Möglichkeiten zur Automatisierung und Kostenreduzierung in der Zeitungsproduktion besuchten viele Teilnehmer der America East den Messestand von DiWiSH-Mitglied ppi Media, einem Tochterunternehmen der manroland AG.
Markus Feldenkirchen, CEO ppi Media US Inc., präsentierte vom 15. bis 17. März 2010 in Hershey, Pennsylvania, Lösungen zur crossmedialen Anzeigendisposition, Analysemodelle für eine optimierte IT-Infrastruktur und Angebote zur Programmierung von Smartphone-Apps für Verlage. Ein weiteres Thema waren die Erweiterungen und die neuen Module der klassischen ppi-Produkte zur Automatisierung der Zeitungsplanung und -produktion sowie der Druckvorstufe.
AdX: die Verbindung von Print und Neuen Medien
Im Wettlauf der Verlage um neue Werbemöglichkeiten stellt ppi Media mit AdX eine multimediale Anzeigenlösung zur Verfügung, über die, von Print ausgehend, auch online und mobile Anzeigenplätze disponiert werden können. Schnittstellen zu kaufmännischen Anzeigensystemen realisiert ppi Media seit Jahren in den Printlösungen und erweitert diese im Zusammenspiel mit den jeweiligen Partnern. Im Gegensatz zu vielen anderen Softwareprodukten zur crossmedialen Anzeigendisposition lässt sich AdX daher leicht in die bestehenden Produktionsprozesse integrieren und auch die Anbindung an den AdServer wird umgesetzt.
Neu: Smartphone-Apps
Auf der America East präsentierte ppi Media weiterhin mehrere Produkt- und Dienstleistungsneuheiten. Darunter das kundenindividuelle Programmieren von Smartphone-Apps für das B2C-Geschäft für Verlage und standardisiert als Apps für ppi-Software wie AdX. „Auch das Digital Asset Management System DC-X, das sich neu im Produktportfolio der ppi Media US Inc. befindet, stieß auf großes Interesse“, sagt Markus Feldenkirchen.
Performanceanalyse für eine optimale IT-Infrastruktur
Eine neue Dienstleistung ist die zweistufige Performanceanalyse zur Optimierung der IT-Infrastruktur in Verlagen. Damit kann ppi Media Empfehlungen geben, die die Verlage bei der Planung zukünftiger Hardware, der Kostenkontrolle und der Performancesteigerung unterstützen.
Weitere Informationen
www.ppimedia.de
Pressekontakt
Nina Pauls
Marketing and Press Relations
ppi Media GmbH
Hindenburgstraße 49
22297 Hamburg
Tel. 040.227 433-628
Fax 040.227 433-666
E-Mail nina.pauls@ppimedia.de