Save the date: Maritime IT 2013

Big Data – ein Begriff der die Wirtschaft derzeit beschäftigt. Er steht für riesige Datenmengen, die verfügbar gemacht und ausgewertet werden sollen. Big Data bewegt sowohl die IT-Branche als auch die Maritime Wirtschaft.

Die Anforderung, viele verschiedene Daten zusammenzuführen und zu analysieren, ist im E-Commerce genauso wichtig wie bei der Kartierung von Meeresböden. Big Data wird für die IT-Branche im Norden immer mehr an Bedeutung gewinnen, weil die stetige Weiterentwicklung der Software-Werkzeuge zu neuen Anwendungsfeldern führen wird.

Auf der gemeinsamen Veranstaltung des Clusters DiWiSH und des Maritimen Clusters Norddeutschland „Maritime IT 2013“ werden am Donnerstag, 29. August um 15:00 Uhr im Schloss Tremsbüttel bei Bargteheide die Herausforderungen von „Big Data“ für die IT- und die maritime Branche vorgestellt und Lösungsansätze erörtert.

Weitere Informationen zum Programm folgen.

Zurück

Weitere News

DiWiSH x IT4B Digital Summit: Jetzt Standplatz sichern

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr freuen wir uns, dass die DiWiSH Stage auch

...

Weiterlesen …

Care-AI: Aktuelles & eigener Newsletter

Im Interview mit der WTSH gibt unsere Netzwerkmanagerin Moni Löffler aktuelle

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten