Neues Angebot von DiWiSH-Mitglied icodama

Die icodama GmbH unterstützt Unternehmen im Kundenmanagement. Seit 2004 ist das Unternehmen mit Sitz in Kiel für andere Unternehmen vertriebsunterstützend tätig. Für diverse (IT)-Produkte und Dienstleistungen hat das Unternehmen partnerschaftliche Kundenkontakte neu aufgebaut. Nun hat Geschäftsführerin Christa Peters das Angebot für ihre Kunden erweitert. Der Fokus soll in Zukunft nicht nur auf den Aufbau neuer Kontakte gelegt werden, sondern auch auf bestehende Kunden-Kontakte. Es sollen Kunden, Mitarbeiter, Patienten oder Klienten zu unterschiedlichen Themen befragt werden. Unternehmen, die einen größeren Kundenstamm haben, arbeiten häufig nur ab. Sie bekommen keine Hinweise darauf, ob der Service noch stimmt, ob ihre Kunden noch zufrieden sind mit den Leistungen bzw. Produkten. Die icodama GmbH bietet an, alle Kunden des Unternehmens anzurufen und entsprechend zu befragen. Bestandskundenpflege Alle Kunden sind erfreut, wenn Sie von ihrem Lieferanten ab und zu mal angesprochen werden, um über Produkte oder Dienstleistungen zu sprechen. Dabei steht auch der Vertriebsgedanke im Vordergrund, denn man kann im Gespräch mit dem Kunden dessen Anforderungen und Wünsche erfragen. Geplante Projekte werden hinterfragt, denn Folgegeschäfte sind günstiger zu generieren als Neugeschäfte. Datenbankpflege Über Jahre hinweg haben die Unternehmen viele Adressen von interessierten oder bestehenden Kunden gespeichert. Doch oft ist nicht bekannt, ob der Kunde noch existiert, ob der Ansprechpartner noch der richtige ist oder ob er ggf. schon zum Mitbewerber gewechselt ist. Die icodama GmbH kann alle Kunden anrufen und die entsprechenden Angaben in der Adressdatei aktualisieren. Unterstützung der Unternehmenskommunikation Aktionen runden die neuen Aktivitäten der icodama GmbH ab, wie z. B. das Nachfassen, wenn Einladungen zu Veranstaltungen oder Messen verschickt wurden. Bei der Einführung neuer Produkte werden häufig noch Werbeschreiben oder Emails versandt, man erhält aber selten Rückmeldungen. Die icodama GmbH nimmt in einem persönlichen Gespräch mit den Adressaten alle Informationen auf, damit der Kunde diese für sich auswerten und entsprechende Kampagnen ableiten kann. Projektbezogene Unterstützung Die icodama GmbH arbeitet projektbezogen, also zeitlich begrenzt oder auf Dauer ausgelegt über ein monatlich festgelegtes Stundenkontingent für ihre Kunden. Weitere Informationen http://www.icodama.com Pressekontakt icodama GmbH Schauenburgerstr. 116 24118 Kiel Tel. 0431 5606-510 Email christa.peters@icodama.com

Zurück

Weitere News

DiWiSH x IT4B Digital Summit: Jetzt Standplatz sichern

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr freuen wir uns, dass die DiWiSH Stage auch

...

Weiterlesen …

Care-AI: Aktuelles & eigener Newsletter

Im Interview mit der WTSH gibt unsere Netzwerkmanagerin Moni Löffler aktuelle

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten