Jetzt INQA-Coach werden: Autorisierung ab 3. Februar 2025
Vom 03. Februar bis 03. März 2025 können sich Coaches erneut über das Portal des Zentrums für Internationale und Qualifizierte Arbeitsförderung (ZIC) für das Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) "INQA-Coaching" autorisieren lassen.
Was ist INQA-Coaching?
Fachkräfte? Digitalisierung? Prozessoptimierung? Mit dem ESF Plus-Förderprogramm INQA-Coaching finden Unternehmen zusammen mit ihren Beschäftigten passgenaue Lösungen für Arbeitsprozesse und Personalfragen im digitalen Wandel – begleitet und unterstützt von autorisierten INQA-Coaches.
INQA-Coaching richtet sich explizit an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und läuft nach einem definierten Prozess ab. Dieser stellt sicher, dass die Mitarbeitenden bei allen Arbeitsschritten einbezogen werden und das Coaching anhand agiler Methoden erfolgt. So entstehen passgenaue Lösungen im Betrieb, die nachhaltig sind und von allen getragen werden.
Für weiterführende Informationen zum Förderprogramm und zu den aktuellen Autorisierungsbedingungen können Interessierte die folgenden Links aufrufen:
Weitere Informationen zum Förderprogramm des BMAS: INQA-Coaching: Bereit für die digitale Transformation - INQA.de - Initiative Neue Qualität der Arbeit
Weitere Informationen zur aktuellen Autorisierung: So wird man INQA-Coach - INQA.de - Initiative Neue Qualität der Arbeit