DiWiSH-Mitglied fat IT solutions GmbH ist Finalist 2012
3.589 Unternehmen waren bundesweit nominiert, 817 von ihnen schafften es auf die Juryliste, vier setzten sich im regionalen Wettbewerb der Bundesländer Schleswig-Holstein und Hamburg durch und wurden jetzt zu den Finalisten der genannten Bundesländer gekürt. Und DiWiSH-Mitglied fat IT solutions GmbH gehört dazu: Das Kieler Systemhaus ist Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes 2012. fat-Gründer und Geschäftsführer Thorsten Weimann nahm den Preis für die fat IT solutions am Samstag, 8. September, während der Auszeichnungs-Gala in Düsseldorf entgegen.
Mit dem von der Oskar-Patzelt-Stiftung in diesem Jahr zum 18. Mal ausgelobten Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die eine hervorragende Gesamtentwicklung vorweisen, Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen und sichern sowie vorbildliche Leistungen in den Wettbewerbskriterien Innovation/Modernisierung, Engagement in der Region und Service/Kundennähe/Marketing vollbringen.
Hohe Investitionsbereitschaft, breit gefächertes Partnernetzwerk
In ihrer Laudatio hob die Jury vor allem die hohe Investitionsbereitschaft der fat IT solutions GmbH hervor im Bereich Softwareentwicklung, in der Laborinfrastruktur, im Bereich Personalentwicklung (Fortbildung und Qualifizierung) und in die eigene Immobilie, die für die Bekenntnis zum regionalen Standort steht. Positiv bewertet wurde auch das breit gefächerte Partnernetzwerk zu namhaften Herstellern wie Amazon, Dell, IBM und Microsoft und zahlreichen regionalen Partnern sowie die Teamarbeit der 28 Mitarbeiter und acht Auszubildenden, die durch gute Aufstiegschancen, flache Hierarchien und ihrem Einsatz nach Qualifikation und Präferenzen motiviert werden. Zusätzlich engagiert sich das Unternehmen regional in Projekten im schulischen Bereich und ist Förderer des Computermuseums der Fachhochschule Kiel.
Individuelle IT- und Cloud-Lösungen
Als Systemhaus berät die fat IT solutions zu individuellen Lösungen, erstellt passgenaue Konzepte und implementiert diese. Die Kernkompetenzen der spezialisierten Mitarbeiter liegen in den Bereichen Server- und Storagekonsolidierung, Datenverfügbarkeit und -sicherung, Server Based Computing und Virtualisierung, Hochverfügbarkeitslösungen, Betriebssysteme, IT-Monitoring und IT-Security. Über das fat solutionlab – eine eigens entwickelte Web-Applikation – ermöglicht das Systemhaus Kunden aus dem Businessbereich einen unkomplizierten Zugang zum Cloud Computing.
Weitere Informationen
http://www.fat.de
Pressekontakt
fat IT solutions GmbH
Pressereferentin
Gritje Lewerenz, M.A.
Eichkamp 24d, 24116 Kiel
Tel. 0431.560 108 0
Fax 0431.560 108 88
E Mail Gritje.Lewerenz@fat.de