DiWiSH-Experten im Entwickler Magazin

In der am 10. Dezember erscheinenden Printausgabe des Entwickler-Magazins zeigen zwei DiWiSH-Mitgliedsunternehmen ihre Expertise. Die wobe-systems GmbH und sof-IT stellen dabei neue Ansätze vor.

DiWiSH-Mitglied wobe-systems schreibt über das Blocks Extensible Exchange Protocol (BEEP). BEEP bietet alles was moderne Anwendungsprotokolle (http/2, SPDY, CoAP, MQTT, usw.) benötigen und ist darüber hinaus so optimiert, dass es auch für so genannte „Constraint Devices“, wie Sensoren genutzt werden kann. Die Kieler Firma wobe-systems GmbH bietet eine Entwicklungsbibliothek (TML/SIDEX SDK) an, die basierend auf BEEP die Entwicklung netzwerkfähiger Anwendungen für verschiedene Plattformen ermöglicht. 

Als Software-Entwicklungsunternehmen wurde wobe-systems 2001 mit dem Ziel gegründet, eine solide Codebasis für die Entwicklung schneller und zuverlässiger Software für produktionskritische Anwendungen in der Grafischen Industrie zu erstellen. Neben einem breiten Spektrum an Lösungen zur schnellen Bildverarbeitung für die grafische Industrie, hatte wobe-systems auch das Problem der plattformübergreifenden Peer-to-Peer-Kommunikation von Anwendungen in einer heterogenen Netzwerkumgebung zu lösen. Daraus entstand ein Produkt, das im Internet unter https://www.tml-software.com zu finden ist.

Den Artikel "Ein Baukasten für TCP/IP Protokolle" finden Sie in einer Vorab-Version unter

http://entwickler.de/artikel/der-baukasten-fuer-tcpip-protokolle

Der Mensch im Mittelpunkt! Das ist das Motto von sof-IT und allen damit verbundenen Dienstleistungen! sof-IT trainiert Sie und Ihre Mitarbeiter in Sachen Soft Skills - für schnellere Erfolge in der Projektarbeit und beim Kunden! Mit speziellen Erlebnisfaktoren für mehr Nachhaltigkeit - damit das, was Sie lernen, auch Anwendung findet. DiWiSH-Mitglied sof-IT begleitet Führungskräfte beim persönlichen Change Management, um neue Managementformen wie Scrum oder DevOps und andere erfolgreich leben zu können. Sof-IT begleitet Ihre internen Team- und Projektprozesse, um die Idee der sich selbst coachenden Teams auch im Soft Skill Bereich in Ihrem Unternehmen zu etablieren. Sie suchen einen Key-Note Speaker für eine Veranstaltung oder eine Workshop-Moderatorin? Auch das bietet sof-IT.

Den Artikel "Erfolgsfaktor Mensch" finden Sie in einer Vorab-Version unter

http://entwickler.de/artikel/erfolgsfaktor-mensch

Das Entwickler Magazin ist seit vielen Jahren eine echte Institution unter den IT-Medien. Thematisch behandelt es eine breite Palette an Programmiersprachen, Plattformen und Engineering-Techniken und liefert eine fundierte Marktübersicht. Zudem bietet es technische Entscheidungshilfen für Entwickler, Projektleiter und Manager. 

Kontakt

wobe-systems GmbH
Wittland 2-4
24109 Kiel
Tel.: 0431.38 21 65 00
Fax: 0431.38 21 65 99
E-Mail: info@wobe-team.com 
Web: www.wobe-team.com

Sabine Bendixen
sof-IT by Personal Best!
Erlenweg 11
24791 Alt Duvenstedt
Tel.: 04338.659 90 15
Mobil: 0172.16 61 261
E-Mail: sabine@sof-it.de
Web: www.sof-it.de

Zurück

Weitere News

DiWiSH x IT4B Digital Summit: Jetzt Standplatz sichern

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr freuen wir uns, dass die DiWiSH Stage auch

...

Weiterlesen …

Care-AI: Aktuelles & eigener Newsletter

Im Interview mit der WTSH gibt unsere Netzwerkmanagerin Moni Löffler aktuelle

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten