Adler-Schiffe auf dem Smartphone – mobile Website geht online
DiWiSH-Mitglied webworx GmbH, Anbieter von innovativen Internetlösungen und Online-Marketing-Software, hat eine mobile Website für Adler-Schiffe umgesetzt und zur Nutzung auf Smartphones der neuesten Generation optimiert. Unter http://mobil.adler-schiffe.de präsentiert die Reederei eine kompakte Version der aktuellen Unternehmens-Website mit Fahrplanauskunft, Flottenübersicht und Webcams von Abfahrtshäfen und Ausflugszielen.
Eine entscheidende Funktion der mobilen Website ist die Anbindung an das Online-Reservierungssystem. So finden Nutzer nicht nur alle Fahrpläne der Reederei im Überblick, sondern können auch bequem vom Smartphone aus Tickets buchen. Sondermeldungen halten Touristen über Fahrplanänderungen auf dem Laufenden. Mit dem angebundenen Qualitätsmanagement-System iFeedback können sie außerdem Lob und Kritik direkt vor Ort über ihre mobilen Endgeräte äußern. Das Unternehmen kann bei Bedarf sogar unmittelbar darauf reagieren.
Mobil für den Newsletter anmelden und Tickets buchen
Bereits seit Anfang 2011 nutzt Adler-Schiffe das sitepackage:// Newsletter-System von webworx für professionelles E-Mail-Marketing. Interessierte Nutzer können sich daher nun auch unterwegs für den Newsletter anmelden. Die Inhalte der mobilen Website werden über das vorhandene Content Management System TYPO3 gepflegt. Steigende Zugriffszahlen des neuen Auftritts bestätigen, dass gerade Urlauber mit ihrem iPad, iPhone oder Android-Handy im Web unterwegs sind und entsprechende Internetangebote aktiv nutzen.
Weitere Informationen
http://www.webworx.de
Pressekontakt
webworx GmbH
Lars R. H. Müller
Tel. 0431.97997200
E-Mail mueller@webworx.de