Web 2.0 in der Tourismusindustrie
Wie verändert sich der Online-Vertrieb von Reisen im sozialen Internet? Welche Weichen müssen die Anbieter für die Zukunft stellen?
Diese und weitere Fragen waren die Themen der Tagung "Destination meets Online" die vom 23. bis zum 26. April in Hurghada am Roten Meer stattgefunden hat.
"Seit mit dem sozialen Internet Web 2.0 die Nutzer vermehrt eigene Inhalte erstellen, verteilen und verbreiten, haben Hotelbewertungen durch andere Verbraucher einen wesentlichen Einfluss auf die Reisebuchung", fasst Ali Dogan, Initiator von "Destination meets Online", ein heißes Thema auf dem Kongress zusammen. "Viele trauen der Meinung anderer Kunden mehr als teuren Image- oder Werbekampagnen", fügt er hinzu. Claudia Brözel, Vorstand des Verbandes des Internet Reisevertrieb e.V. trug vor, wie man aktuelle und potenzielle Ägyptenurlauber im Internet erreicht und wie diese Communities und Bewertungsportale nutzen.
Großes Potential des Semantic Web
Steffen Faradi, Geschäftsführer der Pisano Holding GmbH, referierte über die Möglichkeiten des so genannten Semantic Web. Dieses soll Informationen im Internet miteinander in Beziehung setzen und interpretieren. Dann werde es beispielsweise möglich, zu beurteilen, ob die User-Bewertung eines Hotels als positiv oder negativ zu erachten ist. Auch komplexe Suchanfragen, wie "Finde einen Flug nach und ein Hotel in New York unter 1500 Euro" werden beantwortet, so Faradi.
Kongress "Destination meets Online"
Unter der Schirmherrschaft des Verbandes des Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und des ägyptischen Fremdenverkehrsamtes vernetzten rund 500 Teilnehmer drei Tage lang ihr Wissen. Internationale Experten aus dem Online-Reisebereich und der Internet-Technologie vermittelten in Vorträgen ihr Know-how und diskutierten mit Touristikexperten über Anforderungen und Herausforderungen des Web 2.0. "Destination meets Online" ist ein jährlicher Kongress, der jeweils in einer für den deutschen Urlauber interessanten Zieldestination stattfindet.
Weitere Informationen
http://www.destinationmeetsonline.com/
Quelle u.a. news aktuell
"Seit mit dem sozialen Internet Web 2.0 die Nutzer vermehrt eigene Inhalte erstellen, verteilen und verbreiten, haben Hotelbewertungen durch andere Verbraucher einen wesentlichen Einfluss auf die Reisebuchung", fasst Ali Dogan, Initiator von "Destination meets Online", ein heißes Thema auf dem Kongress zusammen. "Viele trauen der Meinung anderer Kunden mehr als teuren Image- oder Werbekampagnen", fügt er hinzu. Claudia Brözel, Vorstand des Verbandes des Internet Reisevertrieb e.V. trug vor, wie man aktuelle und potenzielle Ägyptenurlauber im Internet erreicht und wie diese Communities und Bewertungsportale nutzen.
Großes Potential des Semantic Web
Steffen Faradi, Geschäftsführer der Pisano Holding GmbH, referierte über die Möglichkeiten des so genannten Semantic Web. Dieses soll Informationen im Internet miteinander in Beziehung setzen und interpretieren. Dann werde es beispielsweise möglich, zu beurteilen, ob die User-Bewertung eines Hotels als positiv oder negativ zu erachten ist. Auch komplexe Suchanfragen, wie "Finde einen Flug nach und ein Hotel in New York unter 1500 Euro" werden beantwortet, so Faradi.
Kongress "Destination meets Online"
Unter der Schirmherrschaft des Verbandes des Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und des ägyptischen Fremdenverkehrsamtes vernetzten rund 500 Teilnehmer drei Tage lang ihr Wissen. Internationale Experten aus dem Online-Reisebereich und der Internet-Technologie vermittelten in Vorträgen ihr Know-how und diskutierten mit Touristikexperten über Anforderungen und Herausforderungen des Web 2.0. "Destination meets Online" ist ein jährlicher Kongress, der jeweils in einer für den deutschen Urlauber interessanten Zieldestination stattfindet.
Weitere Informationen
http://www.destinationmeetsonline.com/
Quelle u.a. news aktuell