Umfrage zu Onlinediensten und Serviceorientierung der Kieler Stadtverwaltung
Die Stadt Kiel bittet um die Teilnahme an der folgenden Umfrage zur Digitalisierung der städtischen Verwaltung.
Bereits über 200 Verwaltungsdienste bietet die Kieler Stadtverwaltung digital an, 80 davon richten sich insbesondere an Unternehmen. Die Landeshauptstadt Kiel hat sich zum Ziel gesetzt, alle ihre Leistungen digital bereitzustellen.
Um hier eine Priorisierung am Bedarf der Wirtschaft auszurichten, befragen Industrie- und Handelskammer zu Kiel und die Landeshauptstadt Kiel jetzt gemeinsam Kieler Unternehmen im Rahmen einer Online-Umfrage. Für Unternehmen besonders wichtige Leistungen sollen vorrangig digitalisiert werden.
Außerdem wird im Rahmen der Umfrage über zusätzliche Angebote der Stadtverwaltung informiert, die sich an Unternehmen richten, aber eventuell noch nicht ausreichend bekannt sind.
Die Beantwortung wird maximal 10 Minuten in Anspruch nehmen.