The Hindu ist neuer ppi Media Kunde
Am 12. Oktober 2009 beauftragte Kasturi & Sons (The Hindu) auf der IFRA Expo 2009 DiWiSH-Mitglied ppi Media, Tochterunternehmen der manroland AG, mit der Automatisierung der Zeitungsproduktion.
Der Vertrag umfasst die Installation der Software für die Produktionsplanung, PlanPag sowie AdPag für den Umbruch der Anzeigenseiten und AdMan für die Anzeigenproduktion. Die ppi-Lösungen werden dabei in das Redaktionssystem CCI Newsdesk, das von The Hindu selbstentwickelte kommerzielle Anzeigensystem und das IBM Nica Content Management System integriert.
Automatisierung der Zeitungsproduktion
Der hohe Grad an Automatisierung in der Zeitungsproduktion mit ppi-Software war für The Hindu ein genauso wichtiges Argument für die Auftragserteilung wie die langjährige Erfahrung von ppi Media auf dem indischen Markt. Weiterhin ermöglicht die Expertise in der Integration von Produkten anderer Anbieter eine schnelle und unkomplizierte Projektdurchführung. Die Installationen und Integration aller ppi-Systeme bei The Hindu beginnen im zweiten Quartal 2010 und werden planmäßig bis Ende 2010 abgeschlossen sein.
Marktposition stärken und ausbauen
Mit den neuen ppi-Lösungen verfolgt The Hindu anspruchsvolle Ziele. Weltweit zählt The Hindu zu den 50 größten Tageszeitungen. Im nationalen Vergleich englischsprachiger Tageszeitungen belegt The Hindu den zweiten Rang. „Wir wollen unsere Position auf dem Markt stärken und ausbauen. Modernste Produktion und ein hoher Grad an Automatisierung sind dafür grundlegende Voraussetzungen“, sagt K. Balaji, Direktor, Kasturi & Sons. Für ppi Media ist der Auftrag ein wichtiger Schritt in den indischen Zeitungsmarkt. „Wir freuen uns, über die Entscheidung von The Hindu für mehr Automatisierung, höchste Qualität und ppi Media“, sagt Norbert Ohl, COO von ppi Media, während der Vertragsunterzeichnung in Wien.
Über The Hindu
The Hindu wurde 1878 gegründet und ist mit einer Auflage von 1,4 Millionen Exemplaren und einer Reichweite von 4,6 Millionen Lesern die zweitgrößte englischsprachige Tageszeitung in Indien. Herausgeber von The Hindu ist Kasturi & Sons Ltd. Ein weiteres Beispiel für die exzellente Arbeit des Verlags ist die täglich erscheinende “Business Line”, die in aktuellen Statistiken auf Rang 2 der Finanzzeitungen in Indien geführt wird. Seit Jahren setzt The Hindu Standards im Druck. Die Ausgaben gelten als Benchmark für qualitativ hochwertigen Druck in Indien. Auch die journalistische Arbeit gilt als seriös, authentisch und glaubhaft. The Hindu, mit Hauptsitz in Chennai, beschäftigt 3.500 Mitarbeiter. Die Tageszeitung wird an 13 Standorten auf insgesamt 15 Druckmaschinen produziert.
Weitere Informationen
http://www.ppimedia.de
Pressekontakt
Nina Pauls
Marketing and Press Relations
ppi Media GmbH
Hindenburgstraße 49
22297 Hamburg
Tel. 040. 227 433-628
Fax 040. 227 433-666
E-Mail: nina.pauls@ppimedia.de