SinnerSchrader setzt auf AdServer-Lösung von newtention

Norderstedt/Hamburg - Das Norderstedter Technologie-Unternehmen newtention hat seine AdManagement-Suite "n7" erst Ende 2007 am Markt eingeführt. Mit SinnerSchrader gewinnt newtention jetzt eine der führenden Interaktivagenturen in Deutschland als Kunden. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung branchenspezifischer Individuallösungen für intelligentes AdManagement. Im Fokus stehen dabei effizienteres Arbeiten, neue Business-Modelle und Konzepte für eine stärkere Skalierbarkeit der Online-Werbung. In die vereinbarte Kooperation bringt newtention seine Technologie sowie das ausgeprägte AdServer- und Targeting-Know-how seiner Online-Spezialisten ein, SinnerSchrader steuert seine umfassende Branchen-Expertise sowie seine praktischen Erfahrungen im Umgang mit der AdManagement-Suite "newtention n7" bei. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit sollen individuelle Lösungen für die Kunden der SinnerSchrader AG entwickelt werden. SinnerSchrader setzt die n7-Technologie mit dem Ziel ein, die Effizienz des eigenen AdManagements zu steigern und Individuallösungen für seine eCommerce-Kunden zu entwickeln. "Mit SinnerSchrader haben wir einen technologisch hochinnovativen Kunden gewonnen, der die Bedürfnisse aus den unterschiedlichsten Branchen genau kennt", begrüßt Marco Klimkeit, Geschäftsführer von newtention technologies, die Partnerschaft. "Die umfangreiche Expertise der Agenturmitarbeiter mit ihren eCommerce-Kunden aus den unterschiedlichen Branchen ist für uns bei der Entwicklung weiterer Features für unsere AdManagement-Suite sehr wertvoll." Klimkeit ist überzeugt, dass die Zukunft des AdServings in der Anpassung der Technologie an Kundenbedürfnisse liegt. "Wir werden künftig nicht mehr einen weltweit gleichförmigen AdServer sehen, mit dem Kunden und Anwender umzugehen zu lernen haben", so der newtention-Chef weiter. Versandhändler aus der Bekleidungsindustrie haben andere Anforderungen an das AdManagement als ein Telekommunikationsanbieter, weiß der Online-Profi aus Erfahrung: "Unsere auf modernster Java-Technologie basierende AdServer-Lösung ist für diese Entwicklung bestens gerüstet. Mit SinnerSchrader haben wir das Ohr nun noch dichter am Markt." "newtention bietet SinnerSchrader flexible AdServing-Technologien", bestätigt auch André Jonske, Leiter Media bei SinnerSchrader. "Mit deren Hilfe können Individuallösungen für strategische Kundenprojekte und innovative Komponenten zur Leistungssteigerung hauseigener Datenverarbeitungssysteme realisiert werden". Im Februar hatte SinnerSchrader die auf die Pflege großer Internet-Shops und -Portale sowie die Beratung, Konzeption und Umsetzung von Webpräsenzen und Internetanwendungen für mittelständische Kunden konzentrierte Interaktivagentur spot-media übernommen und damit seine Online-Kompetenz ausgebaut. Über newtention technologies GmbH Gegründet 1999, gehört die newtention technologies heute zu den führenden unabhängigen Anbietern für AdServing-Technologie in Europa. Mit knapp 40 Spezialisten entwickelt und vermarktet das Unternehmen individuelle AdManagement-Lösungen für die Online-Industrie. Im Zentrum des Produktspektrums steht die Premium-AdManagement-Suite n7, die sich jeweils mit speziell entwickelten Varianten am Bedarf ihrer Nutzer orientieren. Ergänzt wird das Portfolio durch Professional Services und individuelle Anwendungsentwicklung für Agenturen, Werbungtreibende und Vermarkter. newtention technologies hat seinen Standort mit gutem Grund in Deutschland, denn hier kann das Unternehmen seinen Kunden persönliche Nähe, schnelle Reaktionen und die Einhaltung hoher Qualitätsstandards gewährleisten. Über SinnerSchrader AG SinnerSchrader gehört zu den führenden Interaktivagenturen in Deutschland. SinnerSchrader entwickelt interaktive Kundenerlebnisse, die die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten radikal vertiefen. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und beschäftigt über 200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Frankfurt.

Zurück

Weitere News

Gemeinsam mit DiWiSH & KI.SH zum AI.SUMMIT 2024

Am 5. Dezember 2024 haben Sie die Gelegenheit, mit uns gemeinsam zum AI.SUMMIT in

...

Weiterlesen …

DiWiSH-Clusterleiter auf Delegationsreise in Japan

Im Rahmen einer Delegationsreise reiste Clustermanager Dr. Johannes Ripken mit rund

...

Weiterlesen …

Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vorstands

Am gestrigen Tag fand die jährliche Mitgliederversammlung der Digitalen Wirtschaft

...

Weiterlesen …

Minister Dirk Schrödter besucht Melting Mind in Lübeck

Neulich durften wir den Digitalisierungsminister Dirk Schrödter bei einem unserer

...

Weiterlesen …

Rückblick “KI und Digitalisierung in Logistik” in Neumünster

Unsere Veranstaltung vergangene Woche in Neumünster bot nicht nur spannende Einblicke

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten