ppi Media weitet Partnerschaft mit SAP aus

ppi Media ist das neueste Mitglied des SAP Extended Business Program. Das DiWiSH-Mitglied ergänzt im Rahmen der Mitgliedschaft sein Dienstleistungsportfolio um Beratungs- und Serviceleistungen für SAP Advertising Sales for Media. Die Beratung, Installation und Wartung von kommerziellen und technischen Anzeigensystemen aus einer Hand gehören ebenso zu den erweiterten Serviceleistungen von ppi Media wie die Integration der Partnersysteme in vorhandene Produktionsworkflows von Medienhäusern. Gemeinsam mit dem SAP Systemhaus arvato systems GmbH treibt ppi Media derzeit die neuen Dienstleistungen voran und organisiert erste Pilotprojekte. Jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit von ppi Media und SAP Bereits seit einigen Jahren arbeiten ppi Media, ein Tochterunternehmen der manroland AG, und die SAP AG erfolgreich zusammen. Das Ziel, einen höchstmöglichen Grad an Automatisierung im Anzeigenworkflow in der Zeitungsproduktion zu schaffen, verbindet die Partner. ppi Media entwickelt dabei seit über 20 Jahren die technischen Lösungen und SAP stellt mit IS-M/AM das kaufmännische Anzeigensystem. „Die Integration der beiden Systemwelten ist für uns inzwischen ein Standardprozess, eine offizielle Partnerschaft zwischen ppi und SAP ist daher die logische Konsequenz“, sagt Norbert Ohl, COO von ppi Media. ppi Media, SAP und arvato – drei Partner, ein Ziel Kein Softwareunternehmen ist in der Lage, sämtliche Kundenanforderungen allein zu erfüllen. Stattdessen müssen Softwareunternehmen wie SAP eng mit anderen Softwareanbietern sowie mit Systemintegratoren, Beratern, Hardwareanbietern und Kunden zusammenarbeiten, um innerhalb eines solchen Partnernetzes gemeinsam Lösungen für sich verändernde Geschäftsanforderungen zu konzipieren und zu entwickeln. „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit ppi und arvato innovative Produkte- und Dienstleistungen zu entwickeln. Maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden stehen dabei im Mittelpunkt“, erläutert Andreas Pfingsten, Media Industry Director von der SAP. Gemeinsamer Messestand von ppi und SAP Die IFRA Expo 2009 in Wien ist die internationale Leitmesse der Zeitungsindustrie. Vom 12. bis zum 15. Oktober präsentiert auch SAP exklusiv die eigenen Media-Lösungen auf dem Messestand von ppi Media – B310. So bietet sich Messebesuchern die Möglichkeit, beide Partner an einem Ort zu treffen. Weitere Informationen http://www.ppimedia.de Pressekontakt Nina Pauls Marketing and Press Relations ppi Media GmbH Hindenburgstraße 49 22297 Hamburg Tel. 040. 227 433-628 Fax 040. 227 433-666 E-Mail nina.pauls@ppimedia.de

Zurück

Weitere News

Das war das erste Women Barcamp an der Westküste!

Am vergangenen Freitag, den 22. November, fand das erste Women Barcamp an der

...

Weiterlesen …

Zukunft der Altenpflege: Einblicke vom Care-AI Event in Flensburg

Im Rahmen des deutsch-dänischen Interreg Projekts Care-AI trafen sich Experten aus

...

Weiterlesen …

Der DiWiSH Beirat tagt zur Open Source Strategie des Landes

Am 14. November traf sich der Beirat der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein bei

...

Weiterlesen …

Gemeinsam mit DiWiSH & KI.SH zum AI.SUMMIT 2024

Am 5. Dezember 2024 haben Sie die Gelegenheit, mit uns gemeinsam zum AI.SUMMIT in

...

Weiterlesen …

DiWiSH-Clusterleiter auf Delegationsreise in Japan

Im Rahmen einer Delegationsreise reiste Clustermanager Dr. Johannes Ripken mit rund

...

Weiterlesen …

Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vorstands

Am gestrigen Tag fand die jährliche Mitgliederversammlung der Digitalen Wirtschaft

...

Weiterlesen …

Minister Dirk Schrödter besucht Melting Mind in Lübeck

Neulich durften wir den Digitalisierungsminister Dirk Schrödter bei einem unserer

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten