ppi Media weitet Partnerschaft mit SAP aus
ppi Media ist das neueste Mitglied des SAP Extended Business Program. Das DiWiSH-Mitglied ergänzt im Rahmen der Mitgliedschaft sein Dienstleistungsportfolio um Beratungs- und Serviceleistungen für SAP Advertising Sales for Media.
Die Beratung, Installation und Wartung von kommerziellen und technischen Anzeigensystemen aus einer Hand gehören ebenso zu den erweiterten Serviceleistungen von ppi Media wie die Integration der Partnersysteme in vorhandene Produktionsworkflows von Medienhäusern. Gemeinsam mit dem SAP Systemhaus arvato systems GmbH treibt ppi Media derzeit die neuen Dienstleistungen voran und organisiert erste Pilotprojekte.
Jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit von ppi Media und SAP
Bereits seit einigen Jahren arbeiten ppi Media, ein Tochterunternehmen der manroland AG, und die SAP AG erfolgreich zusammen. Das Ziel, einen höchstmöglichen Grad an Automatisierung im Anzeigenworkflow in der Zeitungsproduktion zu schaffen, verbindet die Partner. ppi Media entwickelt dabei seit über 20 Jahren die technischen Lösungen und SAP stellt mit IS-M/AM das kaufmännische Anzeigensystem. „Die Integration der beiden Systemwelten ist für uns inzwischen ein Standardprozess, eine offizielle Partnerschaft zwischen ppi und SAP ist daher die logische Konsequenz“, sagt Norbert Ohl, COO von ppi Media.
ppi Media, SAP und arvato – drei Partner, ein Ziel
Kein Softwareunternehmen ist in der Lage, sämtliche Kundenanforderungen allein zu erfüllen. Stattdessen müssen Softwareunternehmen wie SAP eng mit anderen Softwareanbietern sowie mit Systemintegratoren, Beratern, Hardwareanbietern und Kunden zusammenarbeiten, um innerhalb eines solchen Partnernetzes gemeinsam Lösungen für sich verändernde Geschäftsanforderungen zu konzipieren und zu entwickeln. „Unser Ziel ist es, gemeinsam mit ppi und arvato innovative Produkte- und Dienstleistungen zu entwickeln. Maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden stehen dabei im Mittelpunkt“, erläutert Andreas Pfingsten, Media Industry Director von der SAP.
Gemeinsamer Messestand von ppi und SAP
Die IFRA Expo 2009 in Wien ist die internationale Leitmesse der Zeitungsindustrie. Vom 12. bis zum 15. Oktober präsentiert auch SAP exklusiv die eigenen Media-Lösungen auf dem Messestand von ppi Media – B310. So bietet sich Messebesuchern die Möglichkeit, beide Partner an einem Ort zu treffen.
Weitere Informationen
http://www.ppimedia.de
Pressekontakt
Nina Pauls
Marketing and Press Relations
ppi Media GmbH
Hindenburgstraße 49
22297 Hamburg
Tel. 040. 227 433-628
Fax 040. 227 433-666
E-Mail nina.pauls@ppimedia.de