New Communication gehört ab jetzt zum "Future Circle"
Kiel - Ab sofort gehört die Werbe- und Marketingagentur New Communication GmbH & Co KG offiziell zum "Future Circle" der renommierten Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung (Zukunftsinstitut) mit Sitz in Kelkheim. Diese höchste Stufe der Kooperation mit dem Zukunftsinstitut sichert wertvolle, topaktuelle Informationen über Entwicklungen und Trends sowie den direkten Zugriff auf neueste Studien.
New Communication will nun aber keine Vorhersagen für die kommenden Jahre treffen, denn eine professionelle Trend- und Zukunftsforschung liefert keine Prophezeiungen, sondern beschäftigt sich mit den aktuellen, soziokulturellen Veränderungen im Hier und Jetzt.
Trends entstehen in der Gegenwart. Man identifiziert sie durch eine aufmerksame Beobachtung und Einordnung von Veränderungsbewegungen. Phänomene, die mit einer bestimmten Häufigkeit auftreten, werden anhand von fachlich fundierten Theorien genau analysiert. Erst dann stellt sich heraus, ob sich aus diesen Indikatoren tatsächlich ein Trend ableiten lässt.
Klar formulierte Trends haben enormen Einfluss auf die Arbeit von New Communication. Denn obwohl sie "nur" die Gegenwart widerspiegeln, haben sie mitunter essentielle Auswirkungen auf die Zukunft - und auf die Märkte von morgen! Das Wissen über aktuelle Trends ist somit ein unschlagbarer Vorteil, wenn es um die Entwicklung treffsicherer und zukunftstauglicher Positionierungen, Markenbildungen und Strategien geht.