Neu bei DiWiSH: PI SSC Sales Service Center GbR
Mittelständische IT-Unternehmen stehen einem zunehmenden Preis- und Wettbewerbsdruck gegenüber. Der aktive Vertrieb, der sich neben der Bestandskundenbetreuung auch mit der Neukundenakquise und der Positionierung neuer Produkte und Dienstleistungen am Markt beschäftigt, findet aus Kapazitätsgründen oft keinen Platz im operativen Tagesgeschäft. Hier unterstützt das PI SSC Sales Service Center mit Vertriebslösungen für den IT-Mittelstand.
Die Vertriebslösungen des 2009 gegründeten Unternehmens, mit Sitz im Technikzentrum Lübeck-Siems, decken alle kurz-, mittel- und langfristigen Anforderungen im Vertriebsumfeld von mittelständischen IT-Unternehmen ab. PI SSC Sales Service Center hat sich aus der Zusammenarbeit mit dem Institut für Technologietransfer in der Informatik (IfT) gegründet. Als Testspezialist für große, komplexe IT-Architekturen hat das IfT hohe Anforderungen an einen Vertrieb für komplexe, erklärungsbedürftige Produkte.
Heute bietet PI SSC seinen Kunden den kompletten Vertriebsprozess als externe Dienstleistung – von der „kalten“ Akquise, der Erstansprache potenzieller Interessenten über die Bestandskundenbetreuung bis zum Einsatz im Außendienst. Das Angebot ergänzt in der Regel die Ressourcen der bestehenden Vertriebsorganisation des Auftraggebers. Dabei bleiben die Managementverantwortung und die aktive Vertriebssteuerung beim Kunden.
Die Vertriebslösungen und einzelnen Aktivitäten des PI SSC Sales Service Centers lassen sich nahtlos in das Vertriebsmodell der Unternehmen einbinden. Schnell kann das Konzept an Änderungen in der Unternehmensstrategie angepasst werden. Damit besteht die Chance, rechtzeitig und flexibel auf Markterfordernisse zu reagieren.
Sitz/Kontakt
Seelandstr. 1, Gebäude 6
23569 Lübeck
Gegründet: 2009
Geschäftsführung: Claus-Peter Kettner
Anzahl Mitarbeiter: 4
Weitere Informationen
http://www.pi-ssc.de