Mehr Effizienz bei der Implementierung von Online-Kampagnen
DiWiSH-Mitglied newtention, einer der führenden Technologie-Anbieter für Display Performance Advertising, bietet ab heute, 29. Januar 2010 allen Kunden die vollständige Integration der Display-Kampagnen in Microsoft Excel an. Erstmals können Kampagnen komplett aus Microsoft Excel verwaltet werden.
Neues Excel Import/Export-Modul
Das neue Excel Import/Export-Modul von newtention n7 ermöglicht es dem Benutzer in Excel erstellte Mediapläne in das AdServer-System zu laden, bestehende Kampagnen in Excel zu bearbeiten und wieder in den AdServer zu übertragen. Alle Eckdaten der Kampagnen, wie beispielsweise Platzierungen und Werbemittel können in Excel exportiert werden. Die exportierten Kampagnen können in Excel angepasst und wieder in n7 importiert werden. Anpassungen von z.B. ZielUrls, Laufzeiten, Formaten und Anlieferungsadressen sind auf diesem Wege auch durch ungeübte Nutzer einfach und sicher möglich. Zusätzliche Platzierungen und Werbemittel können ebenfalls mit Excel über diese Funktion im AdServer ergänzt werden.
Massen-Upload möglich
Zudem ist ein Massen-Upload der Werbemittel ein weiterer Bestandteil des neuen Moduls: Durch den Massen-Upload ist es möglich, eine sehr große Anzahl an Werbemitteln gleichzeitig zu veröffentlichen, wodurch insbesondere vertriebsorientierte Kampagnen schneller angelegt und ausgeliefert können. Die automatische Optimierung der Werbemittel nach Klickraten und Abverkäufen sowie die umfassenden Targeting-Möglichkeiten von n7 inkl. Sequencing und Story-Telling können in Kombination mit dem Massen-Upload genutzt werden.
Vereinfachung von Online-Kampagnen
„Wir freuen uns, diese umfassende Schnittstelle ab sofort ohne Aufpreis anbieten zu können. Dadurch wird die Abwicklung von Online-Kampagnen deutlich vereinfacht und beschleunigt“, so Dirk Klose, Geschäftsführer der newtention technologies GmbH. Zusätzlich reduziert sich durch die Excel-Integration die manuelle Eingabe von Daten aus dem Media-Plan in das AdManagement-System.
Über newtention
Die newtention technologies GmbH wurde 1999 gegründet. Sie bietet mit der newtention n7 AdManagement-Lösung eine vollintegrierte Technologie für Targeting, AdServing und Reporting. Darüber hinaus war newtention einer der ersten Anbieter von Re-Targeting im Deutschen Markt. newtention optimiert durch innovative Technologie die Marketing-Budgets im Internet und steht für ein besonders hohes Maß an Kundenservice. Zu den Kunden gehören führende Unternehmen wie z.B. Tchibo, Crossmedia, AirBerlin und eprofessional. Seit 2006 ist newtention Mitglied bei DiWiSH e.V.
Weitere Informationen
http://www.newtention.de
Pressekontakt
Dirk Klose
Geschäftsführer
newtention technologies GmbH
Behringstraße 28 A
22765 Hamburg
Tel. 040.398 34 220
Fax 040.398 34 221
E-Mail d.klose@newtention.de