IT-Kosten einfach senken
Mit SysAid bietet Consist Software Solutions nun in Deutschland eine Software, mit deren Hilfe die komplette IT-Servicelandschaft mittels einer einzigen Oberfläche koordiniert werden kann. SysAid ist eine kostengünstige, browserbasierte Helpdesklösung mit integriertem Asset Management, die sowohl für Administratoren als auch für Endnutzer einfach zu bedienen ist.
„SysAid ist eine echte Erleichterung: IT-Landschaften werden immer komplexer und damit fehleranfälliger, immer mehr Anwendungen sind geschäftskritisch. Und Service Level erfordern eine hohe Verfügbarkeit und Performance“, ordnet Consist-Geschäftsführer Martin Lochte-Holtgreven die Bedeutung von SysAid für den Markt ein. „Auch steht das nötige Fachpersonal oftmals nur begrenzt zur Verfügung. SysAid stellt dem IT-Verantwortlichen alle Informationen zentral zusammen und unterstützt somit Unternehmen darin, IT-Kosten zu sparen, die Compliance und die Verfügbarkeit zu erhöhen.“
Die Vorteile von SysAid
Durch den Einsatz von SysAid können Unternehmen ihre IT-Kosten senken, da es ein effizientes All-in-one-Tool sowohl für das Helpdesk als auch für das Asset Management ist. Die Lizenzkosten sind hierbei im Vergleich zu gängigen Konkurrenzprodukten geringer. Kunden erhalten außerdem 12 Monate lang kostenlosen Support. CIO’s profitieren ferner von mehr Rechtssicherheit, da SysAid ein kompaktes Softwarelizenzmanagement liefert: IT-Verantwortliche erhalten jederzeit den aktuellen Überblick, welche Software tatsächlich auf den Rechnern der Mitarbeiter eingesetzt wird und welche Lizenzen das Unternehmen besitzt. Alle Veränderungen des Installationsstatus werden automatisch protokolliert.
Entlastung der IT-Abteilungen in Unternehmen
Mit SysAid können Unternehmen die Verfügbarkeit ihrer Systeme erhöhen: Eine Folge des zentralisierten Systemmanagements sind geringere Ausfallzeiten. Wer SysAid einsetzt, kann standardisierte Abläufe bei Serviceanfragen mit Prioritäten- und Eskalationsregeln erstellen. Hierbei ist die Software sehr flexibel in der Konfiguration. Das ermöglicht oftmals eine gezielte und schnellere Abwicklung der Requests als bislang. Erfolgreich gelöste Serviceanfragen werden automatisch in einer für jeden Mitarbeiter einsehbaren Wissensdatenbank gespeichert. So können Mitarbeiter viele Probleme eigenständig lösen, statt eine Serviceanfrage an ihre IT-Abteilung stellen zu müssen. Somit dient SysAid auch der Entlastung der IT-Abteilungen in Unternehmen. SysAid läuft auf Windows, Linux, MacOS und anderen Betriebssystemen. Die Helpdesklösung unterstützt verschiedene Datenbanktypen und eine Vielzahl von Sprachen.
Versionen von SysAid
SysAid ist ein Produkt der Firma Ilient, einem führenden Hersteller von IT-Helpdesksoftware mit Sitz in Israel. Consist Software Solutions ist Vertriebspartner von Ilient in Deutschland und bietet für SysAid Lizenzen und Beratungsdienstleistungen.
Folgende Versionen bietet Consist Software Solutions an:
- Free Edition:
Diese Version ist zeitlich unbegrenzt, limitiert auf zwei Administratoren, 100 Endbenutzer sowie 100 Assets (eingesetzte Hardwarekomponenten). Sie bietet alle Standardfunktionalitäten. - Basic Edition:
Die Basic Edition ist zeitlich unbegrenzt, kann von drei Administratoren, 120 Endnutzern und 120 Assets genutzt werden. Zusätzliche Kontingente sind separat erhältlich. - Enterprise Edition:
Diese Version ist zeitlich und in den Kontingenten unbegrenzt. Das Task- und Projektmodul, das Managern das Verfassen und Verwalten von Projekten und den dazugehörigen Aufgaben ermöglicht, ist inbegriffen. Serviceanfragen können so mit Projektaufgaben verknüpft werden. Außerdem dient das Modul dem Ressourcen- und Zeitmanagement. - Trial Edition:
Die Trial Edition kann 30 Tage lang von einer freien Anzahl an Administratoren, Endnutzern und Assets eingesetzt werden.
Weitere Informationen
http://www.consist.de/sysaid
http://www.consist.de
Pressekontakt
Consist Software Solutions GmbH
Isabel Vollmann
Falklandstr. 1-3
24159 Kiel
Tel.: 0431 - 3993 - 525
Fax: 0431 - 3993 - 999
E-Mail: vollmann@consist.de