F.A.Z. entscheidet sich für crossmediale Anzeigenlösung AdX

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) beauftragte am 12. Oktober 2009 DiWiSH-Mitglied ppi Media, ein Tochterunternehmen der manroland AG, mit der Installation der Print- und Online-Funktionen aus der crossmedialen Anzeigenlösung AdX. „Überzeugt hat uns neben der intuitiven Bedienung von AdX und der übersichtlichen Darstellung unterschiedlicher Medien auf nur einer Plantafel besonders die Integration unseres AdServers, Dart, durch ppi Media“, sagt Stephan Puls, Leiter der Verlagsproduktion bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Nach der Installation von AdX ist für eine zweite Umsetzungsphase die Integration in das kaufmännische Anzeigensystem geplant. Crossmediale Kampagnen können dann aus dem kaufmännischen System an AdX überführt und dort disponiert werden. Webbasierte crossmediale Lösung Nach der Installation von AdX können Mitarbeiter im Verlag und in den Außenstellen parallel auf die webbasierte Lösung zugreifen und somit immer den aktuellen Stand der belegten und freien Anzeigenplätze in den Ausgabemedien Print und Online abrufen. Auch der Verkauf von crossmedialen Packages wird durch die grafische Darstellung in einer medienübergreifenden Plantafel, die sowohl die Site als auch die Blattstruktur darstellt, deutlich erleichtert. Zur weiteren Verkaufsunterstützung ermöglicht AdX die Darstellung von Beispielseiten und die Einbindung von IVW-Statistiken. Über AdX AdX ist als crossmediales Ad Management System zur Disposition von Werbeformaten für die Ausgabemedien Online, Print und Mobile konzipiert. Die Visualisierung der Buchungssituation für das Ausgabemedium Print erfolgt über einen Seitenspiegel, die Darstellung der Online- und Mobile-Buchungen über eine gemeinsame Plantafel. Die aggregierte Package-Sicht ermöglicht die Darstellung der Buchungssituation aller Medien in einer zentralen Übersicht. Self Service Tool für Kunden Ergänzt wird AdX durch ein Self Service Tool, in dem sich Kunden vorab unter anderem über Positionen, Zeiträume und Kosten der geplanten Online-Kampagne informieren können. Auch eine iPhone-Applikation steht für AdX zur Verfügung. Weitere Informationen http://www.ppimedia.de Pressekontakt Nina Pauls Marketing and Press Relations ppi Media GmbH Hindenburgstraße 49 22297 Hamburg Tel. 040. 227 433-628 Fax 040. 227 433-666 E-Mail: nina.pauls@ppimedia.de

Zurück

Weitere News

Das war das erste Women Barcamp an der Westküste!

Am vergangenen Freitag, den 22. November, fand das erste Women Barcamp an der

...

Weiterlesen …

Zukunft der Altenpflege: Einblicke vom Care-AI Event in Flensburg

Im Rahmen des deutsch-dänischen Interreg Projekts Care-AI trafen sich Experten aus

...

Weiterlesen …

Der DiWiSH Beirat tagt zur Open Source Strategie des Landes

Am 14. November traf sich der Beirat der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein bei

...

Weiterlesen …

Gemeinsam mit DiWiSH & KI.SH zum AI.SUMMIT 2024

Am 5. Dezember 2024 haben Sie die Gelegenheit, mit uns gemeinsam zum AI.SUMMIT in

...

Weiterlesen …

DiWiSH-Clusterleiter auf Delegationsreise in Japan

Im Rahmen einer Delegationsreise reiste Clustermanager Dr. Johannes Ripken mit rund

...

Weiterlesen …

Mitgliederversammlung und Wahl des neuen Vorstands

Am gestrigen Tag fand die jährliche Mitgliederversammlung der Digitalen Wirtschaft

...

Weiterlesen …

Minister Dirk Schrödter besucht Melting Mind in Lübeck

Neulich durften wir den Digitalisierungsminister Dirk Schrödter bei einem unserer

...

Weiterlesen …

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten