eyefactive gewinnt den Digital Signage Best Practice Award 2011
Bereits zum 5. Mal wurden am vergangenen Wochenende im Rahmen der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, viscom, die besten Digital Signage Projekte Europas prämiert. DiWiSH-Mitglied eyefactive gewann diese Auszeichnung in der Kategorie „Sonderpreis“, welche für besonders innovative Projekte verliehen wird.
Ausgezeichnet wurde das Multitouch-Projekt, welches in Zusammenarbeit mit der mit der Lead Agentur stereolize GmbH für den Kunden MANN+FILTER entwickelt wurde.
Interaktive Tresen für Automobil-Messe
Mithilfe einer sechs Meter langen interaktiven Multitouch-Installation konnten Kunden von MANN+FILTER deren Produkte auf der Weltleitmesse für Automobilzulieferer digital erleben und ihr Geschick bei den integrierten Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. Der interaktive Tresen wurde mit insgesamt sechs MultiTOUCH-Modulen realisiert. Durch eine spezielle Anordnung der Module und der flexiblen Tracking-Engine EVOVIS entstand erstmals ein S-förmiges Display. Neben Fingern wurden auch spezielle Steuerelemente vom System erkannt, sobald man sie auf das Display legte. Mit ihnen lässt sich die Produkt-Palette quasi im Handumdrehen durchblättern.
Digital Signage Best Practice Award
Der Digital Signage Best Practice Award ist einer der wichtigsten Preise für Digital Signage Projekte in Europa. Er wird jährlich verliehen. Gewinner waren u.a. die Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Telekom AG, Coca Cola UK und die Audi AG.
Weitere Informationen
http://www.eyefactive.com
Pressekontakt
eyefactive GmbH
Kristina Hinz, Marketing Manager
Feldstr. 143, 22880 Wedel
Tel. 04103.80 48 49
Fax 04103.80 48 910 49
E-Mail khinz@eyefactive.com