Deutscher Multimedia Award 2008 vergeben
Der DMMA wird bereits seit 1996 an innovative Online- und Offline-Anwendungen vergeben. Die Preisverleihung erfolgt traditionell zum Abschluss des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in Berlin, dem Branchengipfel der Digitalen Wirtschaft. In diesem Jahr gab es 14 Preise in 12 Kategorien:
Zum 13. Mal wurde in Berlin die begehrteste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft, der Deutsche Multimedia Award (DMMA), anlässlich des Deutschen Multimedia Kongresses vergeben. 14 Preisträger konnte Moderator und TV-Entertainer Oliver Welke auf die Bühne bitten. Sie hatten sich zuvor in zwei Wertungsgängen im 366 Beiträge umfassenden Teilnehmerfeld durchsetzen können. 62 Beiträge hatte die Jury zuvor für den DMMA 2008 in den zwölf Hauptkategorien nominiert. Vor mehr als 500 Gästen wurden nun die Awards vergeben. Drei Agenturen konnten gleich zwei Mal zur Preisüberreichung schreiten: Aperto , Art + Com und Jung von Matt. "Insgesamt war das Niveau des diesjährigen Wettbewerbs vergleichsweise hoch", heißt es in der offiziellen Verlautbarung.
Zum 13. Mal wurde in Berlin die begehrteste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft, der Deutsche Multimedia Award (DMMA), anlässlich des Deutschen Multimedia Kongresses vergeben. 14 Preisträger konnte Moderator und TV-Entertainer Oliver Welke auf die Bühne bitten. Sie hatten sich zuvor in zwei Wertungsgängen im 366 Beiträge umfassenden Teilnehmerfeld durchsetzen können. 62 Beiträge hatte die Jury zuvor für den DMMA 2008 in den zwölf Hauptkategorien nominiert. Vor mehr als 500 Gästen wurden nun die Awards vergeben. Drei Agenturen konnten gleich zwei Mal zur Preisüberreichung schreiten: Aperto , Art + Com und Jung von Matt. "Insgesamt war das Niveau des diesjährigen Wettbewerbs vergleichsweise hoch", heißt es in der offiziellen Verlautbarung.