Manager Software Testing (m/w/d)

Jobangebot vom DiWiSH-Mitglied Cap3 GmbH vom 06.03.2025

Art der Anstellung: Teilzeit Vollzeit Level: Berufserfahrene Kategorie: Tech & IT Ort: Kiel Beginn: ab sofort

Die Cap3 GmbH ist ein modernes Softwareunternehmen auf Wachstumskurs. Wir realisieren Softwareprojekte nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen in den Bereichen Web- und Mobile-Entwicklung.

Du bist ein Organisationstalent mit einem Auge fürs Detail und konntest bereits Erfahrungen im Umfeld des Software Testing sammeln? Du behältst bei vielen Projekten den Überblick und führst diese gemeinsam mit deinem Team zum Erfolg? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager im Bereich Software Testing (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Software Testing.

Über das Team:

Bei Cap3 arbeitest du eng mit den Entwicklungsteams zusammen und prüfst unsere Produkte auf Herz und Nieren. Du behältst den Überblick über die Testaktivitäten parallel in mehreren Projekten und wirkst beim Aufbau und der Optimierung von internen Prozessen mit. Du hast die Möglichkeit, dich mit deinen Fähigkeiten und Stärken ins Team einzubringen und mit einem hohen Maß an eigenverantwortlicher Arbeitsweise deinen Platz bei Cap3 zu finden. Die Zusammenarbeit im Team ist genauso von Professionalität wie von Zusammenhalt geprägt.

Das sind deine Aufgaben:

  • Erstellung von Testplänen und Testläufen (Cap3 Testing-Tool)
  • Erarbeitung von Anforderungen fürs Testing im Team
  • Begleitung des Entwicklungsprozesses mit dem Ziel der Qualitätssicherung
  • Pflege des Testgeräte-Pools
  • Aufsetzen und Pflege von Anleitungen zur Testdurchführung (interne Dokumentation)
  • Durchführung und Begleitung von Funktions-, Regressionstest und Integrationstest (intern und extern)
  • Erstellung und Management von Bug-Tickets (Youtrack)
  • Optimierung von Prozessen zur Qualitätssicherung

Bei uns erwarten dich:

  • Moderne Methoden und Tools: Code Reviews, Bugtracking, Continuous Integration/Deployment etc.
  • Mitwirken bei der internen Weiterentwicklung des Testing-Tools
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Moderner Arbeitsplatz mit Stehschreibtisch, Wunsch-Smartphone sowie flexible Arbeitszeiten
  • Bikeleasing (Jobrad) und ein Fitnessabo über Hansefit
  • Ausgleich u.a. durch Kreativpausen am Kickertisch, beim Dart oder deinen wöchentlichen Massagetermin
  • Gemeinsame Aktivitäten wie unser viertägiges CodeCamp, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sportevents, Meetups, uvm.
  • Kaffee, Getränke, Snacks, wöchentliche gemeinsame Mittagessen

Das bringst du mit:

  • Relevante Erfahrungen in den Bereichen Qualitätssicherung und Testing, wünschenswert im Bereich Softwareentwicklung
  • Übung im Umgang mit Test- und Ticketsystemen von Vorteil
  • Qualitätsbewusstsein und eine sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse (C1), erforderlich für Kontrolle der Texte in den Anwendungen und die Kommunikation mit Dienstleistern und Kunden

Bitte beachte, dass wir keine Remote Jobs anbieten und eine tägliche Anwesenheit des ganzen Teams in unserem Büro anstreben. Du arbeitest lieber vor Ort als Remote? Dann bist du bei uns genau richtig! Individuelle Ausnahmen für einzelne Homeoffice-Tage sind möglich.

Hier online bewerben

Ansprechpartner

Sören Fenner (Geschäftsführung Projektleitung/Personal) Ringstr. 19 24114 Kiel +49 431 908 929 0

Zurück

Nichts mehr verpassen

Alle 14 Tage Neuigkeiten und regelmäßig Termine
aus der digitalen Szene Schleswig-Holsteins erhalten