Social. Local. Mobile - TOM·SH zeigt Trends im Online-Marketing
Das Konzept, den schleswig-holsteinischen Unternehmen das Leistungsspektrum der einheimischen Online-Agenturen zu demonstrieren, ist erneut aufgegangen. Am 23. September präsentierten sich 19 regionale Aussteller in der Business Lounge der Kieler Sparkassen-Arena und schafften in Verbindung mit neun Fachvorträgen und acht Workshops in zwei Räumen eine kommunikative Atmosphäre, welche bei den Besuchern eine äußerst positive Resonanz hervorrief.
Der stellvertretende Geschäftsführer der IHK Schleswig-Holstein, Jörg Orlemann, eröffnete die Veranstaltung und betonte das vorhandene Potenzial des Bereichs „Online-Marketing“ in der digitalen Wirtschaft Schleswig-Holsteins. Gerade für lokale Anbieter birgt die Werbung übers Internet enorme Chancen wenn die eigene Web-Präsenz vor allem auf die rasant wachsende Zahl mobiler Nutzer zugeschnitten ist.
Durchschnittlich rund 140mal pro Tag beschäftigt man sich heute mit dem eigenen Handy. „Dieses große Potenzial können auch kleine lokale Unternehmen recht einfach und kostengünstig nutzen, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen“, sagt Björn Tantau von Facelift, diesjähriger Keynote-Sprecher.
Mit einem anschließenden Netzwerktreffen bei Häppchen und Getränken sowie lustiger Unterhaltung durch Fischer Kai klang ein ereignisreicher zweiter Tag des Online-Marketing in entspannter und kommunikativer Atmosphäre aus.
Als Veranstalter zeigt sich der DiWiSH e.V. begeistert über den großen Zulauf und die vielen konkreten Anfragen bei den Ausstellern. Ein großes Dankeschön geht an das TOM-Orgateam, die Mitveranstalter IHK Schleswig-Holstein und KiWi GmbH sowie die Sponsoren.
TOM in der Presse
In den Kieler Nachrichten ist ein Artikel zum Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein erschienen (Ausgabe vom 24.09.15). Den Artikel können Sie hier nachlesen.